Neeharika C. Hahn

Home


Körperpsychotherapie

Systemische Paar- und Familientherapie

Paartherapie/-beratung

Familienaufstellungen

Supervision

Coaching

Mediation

Seminare für Frauen

Seminare für Paare

Water-Shiatsu

Weitere Angebote/
Fortbildungen



Programm und Termine

2018

Anmeldeformular

Innere Haltungen in der Arbeit

Wie wir Anforderungen im Beruf begegnen, hängt von unserer inneren Haltung ab.

Die damit verbundenen Muster im Denken, Fühlen und Verhalten prägen unser berufliches Selbstverständnis und unsere persönlichen beruflichen Bewältigungsstrategien. Diese wiederum spielen eine wesentliche Rolle für unsere Stressanfälligkeit.

In Berufen, in denen wir mit Menschen arbeiten, ist insbesondere die Balance zwischen der Empathiefähigkeit einerseits und der Abgrenzungs- und Konfliktfähigkeit andererseits ein wichtiger Schlüssel für die Chance, langfristig gesund zu bleiben.

Dieser Fortbildungstag lädt dazu ein, persönliche Erkenntnisse über Zusammenhänge zwischen eigenen Mustern und Erleben im Beruf zu gewinnen. Außerdem stellen wir uns folgende Fragen: Welche Veränderungen sind nötig, damit wir uns in belastenden Situationen besser schützen können? Welche inneren Haltungen und tatsächlichen Verhaltensweisen beinhalten eine gute Selbstfürsorge? Wir nutzen dazu unterschiedliche Übungen, z.B. Arbeit mit der Körperhaltung sowie Visualisierungs- und Entspannungsübungen.

Wir erarbeiten uns Möglichkeiten, Stressresistenz und Abwehrkräfte durch „gesunde“ Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster zu stärken und setzen uns klare Ziele für den zukünftigen Umgang mit belastenden Situationen.

 

Impressum / Datenschutz