Neeharika C. Hahn

Home


Körperpsychotherapie

Systemische Paar- und Familientherapie

Paartherapie/-beratung

Familienaufstellungen

Supervision

Coaching

Mediation

Seminare für Frauen

Seminare für Paare

Water-Shiatsu

Weitere Angebote/
Fortbildungen



Programm und Termine

2018

Anmeldeformular

Umgang mit beruflichen Konflikten

Spannungen und Konflikte am Arbeitsplatz sind belastend und Kräfte zehrend, vor allem, wenn wir uns als Opfer dabei fühlen und/oder meinen, sie aushalten zu müssen. Das Gefühl der Hilflosigkeit ist oft gepaart mit dem Gefühl, nicht zu wissen, was zu einer Lösung beitragen könnte.

In Berufen, in denen wir mit Menschen arbeiten, ist insbesondere die Balance zwischen der Empathiefähigkeit einerseits und der Abgrenzungs- und Konfliktfähigkeit andererseits ein wichtiger Schlüssel für die Chance, nicht permanent überlastet zu sein und so langfristig gesund zu bleiben.

Dieser Fortbildungstag lädt dazu ein, sich die Risiken und Chancen von Konfliktsituationen zu vergegenwärtigen und die persönlichen Möglichkeiten zu finden, um in solchen Situationen gut für sich sorgen zu können.

Wir schauen uns zudem die verschiedenen Kommunikationsstile in Konflikten an und erarbeiten uns lösungsorientierte Strategien zur Beendigung von Konflikten. 

 

Impressum